Inhaltlich Verantwortlicher: Peter Thielmann - Lohackerstr. 12 - 44867 Bochum - thielmann.p(at)t-online.de - Impressum

Peter Thielmann
Jahrgang 1980, absolvierte bis 2003 ein Studium zum Kommunikations- und Mediendesigner. Schon lange vor diesem Studium war mir aber klar, der Bereich 3D soll es sein. Visual Effects oder Spieleentwicklung. Vorzugsweise die Spieleentwicklung. 
Bereits während des Studiums suchte ich nach Möglichkeiten 3D-Arbeiten zu erstellen. Zum Glück (im Nachhinein) war das im Rahmen der Aufgaben nicht immer möglich oder vorgesehen. Denn "klassische" Layout-, Gestaltungs-, Design- und Photoarbeiten bereicherten und bereichern den eigenen Horizont ungemein. Jeder 3D-Artist sollte sich damit beschäftigen. Überhaupt - sollte zwischen den grundlegenden Fähigkeiten der vermeintlich verschiedenen Disziplinen kein oder zumindest kaum ein Unterschied gemacht werden. 
Und nach dem Studium klappte es dann auch bald. Ich arbeitete in der Spieleentwicklung. Neben dem entwickeln von Spielen startete ich dann zum einen aber auch das Schreiben und Spielen von Kabaretttexten und zum anderen das Dozieren im Gamesbereich. Über diese Entwicklungen wurde ich schließlich Autor bei video2brain und später der Fachbereichsleiter/Hauptdozent des Gamedevelopment-Bachelorstudiengangs eines privaten Bildungsinstitute. Eigene Spieleideen, versuche ich aber auch weiterhin, gemeinsam mit einem kleinen Team, umzusetzen. 

Der Blog
Dieser Blog ist hauptsächlich privater Natur. Wobei, gerade in meinem Bereich, eine strikte Abgrenzung hin zum beruflichen sicher nicht immer hundertprozentig durchzuziehen sein wird. Auf jeden Fall ist das hier nicht kommerziell, just for fun und ich frage mich sowieso gerade, ob Blog hierfür überhaupt der richtige Begriff ist. 

Im Laufe der Zeit wird das hier wahrscheinlich eher zu einer Ansammlung an vielen vielen Post-It-Posts werden, die ich einfach immer weiter übereinander kleben werden. 
Der Leser wird hier Erfahrungen, Eindrücke, Ideen, Wortschwälle und Vorstellungen von mir lesen können, die allesamt sicherlich nicht immer das Prädikat - "interessant für jeden" - tragen werden. Thematisch geht es hier um die Bereiche 3D, Ausbildung, Design, Games und Kabarett und was mich darüber hinaus noch so bewegt.
Aber who cares - das hier ist mein kleiner Spaß. Wer daran teilhaben möchte, ist herzlich eingeladen. Ansonsten gibt es ja da oben, dieses kleine x-Symbol, mit dem sich diese Seite problemlos schließen lässt.